Comfortticket
Kategorie:
Logo, Geschäftsausstattung, Website
Technik trifft auf Kultur
Das Hamburger Unternehmen comfortticket ist ein Ticketportal für Veranstalter.
Gemeinsam mit dem Lübecker Softwareunternehmen bilettix bietet es einen Allroundservice für den Ticketverkauf bei Theatern, Festivals und anderen Anbietern an, die ihre Tickets im eigenen Onlineshop anbieten oder vor Ort an der Kasse ausdrucken können.
Ich habe für beide Unternehmen ein stimmiges Markendesign entwickelt, das jeweils eigenständig funktioniert, aber im Zusammenspiel die Zusammengehörigkeit dieser beiden Firmen darstellt.
Die Bildmarke des Logos stellt einen abstrahierten Saalplan dar und funktioniert durch seine fragmentierte Darstellung sowohl für den Kultur- als auch für den Softwarebereich.
Neben dem Marken- und Logodesign habe ich für comfortticket ein modernes Redesign des Onlineshops vorgenommen, passend zum neuen Branding. Hier war es wichtig, dass der Kunde bereits auf der Startseite nach einer für ihn passenden Spielzeit filtern kann.
Außerdem sollte auf den einzelnen Veranstaltungsseiten eine Saalplanbuchung sowie die Navigation zur Spielstätte integriert werden.